Adliswil bleibt an Uzwil dran

sonjaUncategorized

Die dritte Runde der Nationalliga B verlief erfolgreich für die Adliswiler. Während der BC Uzwil 2 sein Auswärtsspiel beim BC Zug gewann, schlug der BC Adliswil zuhause das Team Argovia 2. Mit dem Sieg bleibt der BCA den Uzwilern eng auf den Fersen. Lediglich ein Punkt trennt die beiden Vereine nach drei Spieltagen.

Starke Damen ebnen Weg für den Sieg
Bei den Sihltalern feierte die spanische Nationalspielerin Beatriz Corrales Ocana Ihren Einstand im Team und das mit grossem Erfolg. Mit Irina Kölbener stand noch eine zweite Dame zum ersten Mal für den BC Adliswil auf dem Platz. Zusammen mit Soraya De Visch Eijbergen setzte sie sich problemlos gegen das Duo Nishka und Shikha Sharma durch. Gegen die erfahreneren Adliswilerinnen gab es für das junge Geschwisterpaar kein Ankommen in der ersten Doppelpartie. Im anschliessenden Einzel durfte dann Beatriz Corrales zeigen, welche spielerische Klasse in ihr steckt. Gegen Nishka Sharma benötigte sie im ersten Satz ein wenig Eingewöhnungszeit bevor sie das Spiel souverän mit 11:8, 11:3 und 11:3 für sich entschied. Einen weiteren Sieg steuerte Corrales im Mixed bei, welches Sie zusammen mit Niklas Kramer in vier Sätzen gewinnen konnte. Ein guter Einstand also für die neuen Damen im Team. Bei den Herren kehrte Joel König zurück ins Team, nachdem er zuletzt an diversen internationalen Turnieren teilgenommen hatte. Von Müdigkeit fehlte in seiner Einzelbegegnung gegen den Ex-Adliswiler Wunderli jedoch jede Spur. Mit hoher Spielhärte und Geschwindigkeit entledigte er sich in drei schnellen Sätzen seines Gegners. Im zweiten Herrendoppel hatte er dann etwas weniger Glück. Hier unterlag er zusammen mit Niklas Kramer gegen die stark aufspielende Paarung Aurilio/Varrin. Besser machten es die Team-Kollegen van der Aar/Schwarz. Ohne grosse Mühe konnten Sie das Aargauer Doppelteam Wunderli/Haller schlagen. Schwarz war später auch noch in seinem Herreneinzel erfolgreich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war er in der Lage Yanis Aurilio im Verlauf der Partie müde zu spielen und sicherte sich so nach vier langen Sätzen den Sieg.
Einzig Matthias Trauffer blieb ein Erfolg im Einzel verwehrt. Der dritte Debütant im Sihltaler Team machte lange eine gute Figur gegen Roger Bugmann, hatte am Ende aber das Nachsehen. Somit hiess es 6:2 am Ende der Begegnung zugunsten von Adliswil.

Die nächsten Spiele finden am 18. bzw. 19.11 statt. Hier empfängt der BCA den BC Zug 1 in der heimischen Tüfi. Am Sonntag kommt es dann zum Derby mit dem BC Zürich 2.