BRONZE-MEDAILLE FÜR MANAVALAN AN DEN SCHWEIZERMEISTERSCHAFTEN!

RoycePresseschau 2020/2021, News

Rinoy Manavalan ist gänzlich knapp an der Finalteilnahme der Schweizer Badmintonmeisterschaften vorbei geschlittert. Zusammen mit seiner Mixed-Partnerin, Aline Müller, lieferte er sich ein hochklassiges und spannendes Spiel gegen die Paarung Joel König/Lea Müller. Am Ende mussten sich Manavalan/Müller 20:22 und 19:21 geschlagen geben. Als Lohn bleibt der 3. Platz und die erste Medaille bei den Schweizermeisterschaften für den Spieler vom BC Adliswil. Auch im Herrendoppel sah es lange Zeit sehr gut aus für die Adliswiler Riege. Mit seinem Vereinskollegen, Jonas Schwarz, spielte sich Manavalan bis in das Viertelfinale, wo sie den späteren Finalteilnehmern Bonny/Tripet in drei hart umkämpften Sätzen den Vortritt lassen mussten. Mit 22:20 gelang es ihnen den ersten Satz für sich zu entscheiden. Die Sätze 2 und 3 boten daraufhin zahlreiche spektakuläre Ballwechsel und gingen schlussendlich verdient mit 21:15 und 21:19 an Bonny/Tripet. Auf die gezeigten Leistungen können die beiden Sihltaler sicherlich stolz sein und für das nächste Jahr aufbauen.

Damendoppel stark, Schmid unglücklich.
Bei den Damen gingen Marianne Aellen und Franca Schmid gemeinsam an den Start. Im Achtelfinale der Damendoppel-Disziplin gaben sie sich gegen die Qualifikanten Andri/Piffaretti keine Blösse und gewannen in zwei klaren Sätzen. Im darauffolgenden Viertelfinale ging es dann jedoch gegen die späteren Zweitplatzierten Fankhauser/Pelupessy gegen die leider nichts zu holen war. Mit 8:21 und 10:21 ging das Spiel klar an die Finalistinnen. Mit dem Erreichen der Top 8 können die Damen des BCA nichtsdestotrotz zufrieden sein. Die im Dameneinzel an Nummer 3 gesetzte Schmid musste zuvor eine bittere Niederlage einstecken. In ihrem Achtelfinalspiel gegen Vera Appenzeller erspielte sie sich im zweiten Satz einen Matchball und vergab diesen leider. Davon erholte sie sich nicht mehr und gab das Spiel im dritten Satz noch komplett ab. Sowohl Aellen als auch Schmid werden aber im kommenden Jahr sicherlich erneut an den Schweizermeisterschaften antreten und um ein noch besseres Abschneiden kämpfen.

Gut gerüstet für die Playoffs
Am Wochenende folgt der diesjährige Höhepunkt der aktuellen Badmintonsaison. Gegen den BC Olympica Brig geht es in Adliswil und Brig um den Aufstieg in die höchste Schweizer Badminton Liga. Die Spieler des BC Adliswil können sich gewiss darauf verlassen in guter Form zu sein. Dies hat das vergangene Wochenende gezeigt. Somit sind sie guter Dinge in Adliswil, dass man ab der nächsten Saison wieder erstklassig sein wird.
Infos: www.bcadliswil.ch
Playoffs NLB 12./13.06.2021