Adliswiler überzeugen an den Winterthurer Stadtmeisterschaften

RoycePresseschau 2020/2021, News

Die grosse Adliswiler Delegation konnte an den Winterthurer Stadtmeisterschaften durchaus überzeugen und zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert.

Sieg für Manavalan, Finale für Schmid, Domination im Mixed SK2
Rinoy Manavalan trat nur im Doppel an und durfte dies an der Seite des Dominatoren der letzten Woche Mochamad Diaz machen. Mit ihm überzeugte er in allen Spielen, überliess den Gegnern in keinem Satz mehr als 17 Punkte und durfte am Samstagabend über den verdienten Turniersieg jubeln. Etwas überraschender war die Performance von Franca Schmid mit Cedric Nyffenegger im Mixeddoppel. Sie setzten sich mit atemberaubenden Leistungen sowohl gegen die zweit- als auch gegen die drittgesetzten Paarungen durch und spielten sich bis ins Finale vor. Doch gegen den herausragenden Diaz war an diesem Tag nichts zu holen. Doch die jungen Spieler dürfen auf das erreichte Finale sehr stolz sein. In der zweiten Kategorie dominierten die Adliswiler die Mixedkategorie und machten den Sieg unter sich aus. Royce Manavalan und Fabienne Morf setzten sich dort in einem knappen Finale gegen Schwarz/Stierli durch. Die gute Adliswiler Bilanz rundete die erst 13 Jahre alte Irina Tikhonvskaia mit dem guten vierten Platz im Damendoppel SK2 ab.

Adliswiler dominieren das Dameneinzel
Franca Schmid machte dort weiter, wo sie am Samstag aufgehört hatte. Nämlich mit guten Leistungen. So spielte sie sich ins Finale wo Clubkollegin Linda Rohrer wartete, welche sich ebenfalls souverän fürs Endspiel qualifizierte. Und auch im Finale blieb Schmid siegreich und durfte sich über einen verdienten Turniersieg freuen.

Und auch die Männer zeigen sich in guter Verfassung
Gute Leistungen zeigte in der höchsten Kategorie Thomas Thurnher, welcher sich erst im Halbfinale entkräftet einem stark aufspielenden Manuel Manca geschlagen geben musste. Besser machte es in der dritten Klasse der Nachwuchsspieler Keishin Rimmer (erst 14 Jahre alt), welcher den Final nach verlorenem Startsatz dank klugem Spiel noch drehen konnte und schlussendlich zuoberst aufs Podest steigen durfte. In derselben Kategorie schrammte Garnier knapp am Podest vorbei und verlor sowohl Halbfinale als auch Spiel um Platz drei jeweils in drei Sätzen. Noch besser als Schmid und Rimmer machte es in der Kategorie fünf Leon Mamié, welcher diese Klasse nach belieben dominierte und zeigte, dass er zu höherem berufen ist.

Zweimal Platz 5 für Cunningham
Zeitgleich mit dem Winterthurer Turnier fand in Genf das Junioren-Ranglistenturnier statt. Als einziger Sihltaler stand dort Ezra Cunningham im Einsatz und erreichte zweimal den guten fünften Platz und musste sich zweimal nur dem Turnierdominatoren Chanthakesone geschlagen geben.

Ready für den Meisterschaftsstart
Nach den guten Resultaten vom Wochenende scheint es, als wären die Sihltaler Badmintonspieler nun bereit für den Saisonstart von kommender Woche und dem ersten Heimspielsonntag am 4. Oktober.