Update: Aktuelle Lage Coranavirus

RoyceUncategorized

Liebe Clubmitglieder

Bei der Verkündung der Lockerungs-Massnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie hat sich der Bundesrat nur vage zum Sport geäussert. Nun teilte das Bundesamt für Sport (BASPO) mit, dass es eine ganzheitliche Strategie für die Lockerung der Massnahmen im Sport erarbeitet und das Konzept am 13. Mai dem Bundesrat unterbreitet.

Der Bundesrat und das Bundesamt für Gesundheit (BAG) könnten Lockerungen, die auch den Sport betreffen, zwar bereits in den nächsten Tagen beschliessen. Frühestens ab dem 11. Mai wird es aber möglich sein, dass einzelne Freizeit- und Sporteinrichtungen wieder öffnen.

Dies bedeutet für uns, dass die Hallen vorab noch geschlossen bleiben und wir uns noch ein wenig gedulden müssen um das Racket wieder schwingen zu können.

Sobald uns weiteres bekannt ist, werden wir wieder Informieren.

Liebe Grüsse und bleibt gesund
Adi Suter