Aellen überstrahlt mit Tripple alle

RoycePresseschau 2019/2020, News

An den diesjährigen BVRZ Meisterschaften durften sich die Adliswiler Badmintonspieler über eine üppige Medaillenausbeute freuen. Gut ein Drittel aller Podestplätze gingen an die Sihltaler, die damit erfolgreichster Verein waren. Allein in den Top-Kategorien finden sich ganze achtmal Spieler des BC Adliswil. Überragende Akteurin des Turniers war Marianne Aellen, die dreifach Gold holte. Im Dameneinzel der höchsten Stärkeklasse schlug sie am Sonntag Clubpartnerin Linda Rohrer im Finale klar in zwei Sätzen. Am Vortag sicherte sie sich sowohl im Damendoppel, mit Flurina Spühler (ebenfalls BCA), den ersten Rang als auch im Mixed mit Titon Gustaman (BC Zürich). Hier besiegte sie die Paarung Soen Rimmer (BC Zürich)/Milena Schnider (BC Adliswil) in einem spannenden Dreisatzspiel. Mit Bronze komplettiert wurde das gemischte Doppel durch die BCA Paarung Timon Schwarz/Flurina Spühler.

Bei den Herren konnte Rinoy Manavalan zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Im Herreneinzel setzte er sich im Final souverän gegen Yul Schmid (BC Zürich) durch. Überhaupt gab er auf seinem Weg zum Sieg keinen Satz ab. Zuvor erkämpfte er sich mit Partner Jonas Schwarz noch Bronze im Herrendoppel. Mit Jonas Schwarz wäre fast noch ein zusätzlicher Podestplatz möglich gewesen. Er unterlag im Spiel um Platz 3 im Herreneinzel aber knapp Soen Rimmer (BC Zürich).

Auch in den tieferen Stärkeklassen konnte Adliswil weitere Erfolge feiern. Im Damendoppel der zweiten Kategorie gewann die erst zwölf Jahre alte Irina Tikhonovskaia Silber zusammen mit ihrer Partnerin Noemi Germann (BSC Vitudurum). In den Herreneinzelkonkurrenzen der Kategorie drei und vier stellte der BCA ebenfalls die Sieger. Keishin Rimmer (SK3, ebenfalls erst 13) und Luca Ferretti (SK4) errangen jeweils den ersten Platz und überzeugten in allen Spielen. Erik Typky (SK4) sicherte sich den dritten Rang im Herreneinzel und somit insgesamt die 13. Medaille für den BC Adliswil.