Ein Weltklasse-Spieler für den BCA

RoyceNLA, News

Der BCA ist sehr stolz darauf, dass mit David Daugaard ein absoluter Weltklassespieler aus der Badmintonhochburg Dänemark in Zukunft die Adliswiler Farben tragen wird. David hat bisher nur für seinen Stammclub Greve gespielt und hat als ersten Club im Ausland den BCA auserwählt. Er wurde Junioreneuropameister und gewann auch bei der Elite in Dänemark bereits mehrfach Medaillen.

Steckbrief:
Name: David Daugaard
Alter: 24 Jahre
Weltranglistenposition: 42 (best 19) HD

beste internationale Resultate:
– scottish grandprix winner 2014, 2016 und Finalist 2018 im Herrendoppel
– Halbfinal german open and swissopen super 300
– Bronzemedaille European championships senior 2017 individual.
– Belgian winner challenge.
– Sieg gegen Kamura/Sonoda (Nummer 2 der Welt!)
– und viele andere Turniersiege

persönliche Ziele:
Qualifikation zu den olympischen Spielen in Tokyo 2020 und 2024 und einer der besten Herrendoppelspieler der Welt zu werden.
My goal is to come to Tokyo’s ol 2020 and the olympics 2024, and be one of the best men’s doubles player in the world.

Ziele beim BCA:
Mein Ziel ist es viel Positives ins Team einzubringen und jeden einzelnen Spieler zu unterstützen um als team in dieser Saison noch besser zu werden. Und natürlich auch um neue Freundschaften zu knüpfen.
My goal is to have a lot of positivity on the team, and help all the players on the court, so the whole team can lift up their game doing the season. And ofc. Build up some new friendships

Was ich sonst noch sagen wollte:
Ich freue mich sehr dem Team beizutreten 🙏 und ein teil des Clubs zu werden. Ich werde mein bestes geben um das Spiel im Training und bei den teammatches zu verbessern und ich werde in jedem Spiel alles geben um für den Club Spiele zu gewinnen und die Spieler in den Trainings zu unterstützen. Bis bald 🤗
I really look forward to join the team🙏 and be part of the club, and do my best to lift up the game in training and on team matches. And do best every time I play a team match so I can help the club to win matches. And help all the players on practice.
And see you soon 🤗