Regiomeisterin und Sieg in Ägypten

RoycePresseschau 2017/2018, News

Starke Leistungen der Adliswiler Badmintonspieler in der vergangenen Woche. Am Donnerstag hat Nicolas A. Müller das Egypt Junior International gewonnen. Nur wenige Stunden nach seiner Rückkehr von Ägypten stand er an den Regionalmeisterschaften in Wetzikon erneut im Finale. In Wetzikon dominieren konnte Marianne Aellen.

Starker Müller in Ägypten
Nicolas A. Müller verbrachte die letzten beiden Wochen in Ägypten und spielte sich dort zuerst in die zweite Qualirunde des Eliteturniers, bevor er dann im Juniorenturnier den Sieg erspielen konnte. Bis ins Finale musste er keinen Satz abgeben und dies gegen Spieler aus Badmintonhochburgen wie beispielsweise Malaysia. Im Finale musste er gegen den Topgesetzten Spieler in einen Entscheidungssatz und triumphierte.

Nur Aellen mit Gold, aber viele Podestplätze
Am Wochenende traf sich dann die regionale Badmintonelite in Wetzikon um erstmals seit Jahren den Regionalmeister zu küren. Die Adliswiler erreichten an diesem Turnier zwar 12 Podestplätze jedoch darf sich einzig Marianne Aellen (die im Finale Clubkollegin Milena Schnider bezwang) Regionalmeisterin nennen. Dafür durften sich die Adliswiler ganz oft über Silber und Bronze freuen. So gewannen Janine Stocker (mit Titon Gustaman, Zürich) im Mixed, Rinoy Manavalan/Joshua Panier im Herrendoppel, Milen Schnider im Dameneinzel sowie der eben erst aus Ägypten zurückgekehrte Nicolas A. Müller im Herreneinzel Silber. Immer stand den Sihltalern Stiliyan Makarski vom BC Zürich vor der Sonne. Auch über Bronze durfte Adliswil mit Royce Manavalan/Timon Schwarz, Jonas Schwarz und Milena Schnider/Timon Schwarz dreimal jubeln.

Grosse Erfolge auch in den weiteren Stärkeklassen
Auch in der zweiten Stärkeklasse durften die Adliswiler über viele Podestplätze und sogar drei Siege jubeln. So gewann Cédric Eindiguer den Adliswiler Final in der zweiten Kategorie im familienduell gegen seinen Bruder Nicolas. Und im Damendoppel durften Lena Hasenfratz/Livia Kühne über Gold jubeln. Hasenfratz stand bereits zum zweiten Mal ganz oben auf dem Podest, denn bereits am Samstag Mittag durfte sie gemeinsam mit Routinier Martin Suter über Gold im Mixed SK2 jubeln. Dazu kam noch eine Silber-Medaille von Martin Müller im Herreneinzel SK3 dazu.

Volle Konzentration auf das Wochenende
Viel Zeit zur Erholung gibt es für die Akteure nicht. Denn bereits am Freitag steht für das NLB-Team der Spitzenkampf im Derby gegen den BC Zürich an. Gleichzeitig spielen dort auch die beiden 1.Ligateams gegeneinander. Am Samstag beginnt dann ein Heimspiel-Wochenende an welchem das NLB-Team Argovia 2 empfängt und das NLA-Team gegen St. Gallen und Basel endlich die ersten Siege einfahren möchte.

Resultate: http://www.swiss-badminton.ch/sport/matches.aspx?id=C2C678F4-3805-4265-B34C-A79BDEA6D1DF
Gewinner: http://www.swiss-badminton.ch/sport/winners.aspx?id=C2C678F4-3805-4265-B34C-A79BDEA6D1DF