Adliswil in der NLA weiter sieglos

RoyceNLA, Presseschau 2017/2018, News

Nach dem starken Auftritt in der Startpartie gegen den Meister blieben die Adliswiler NLA-Badmintonspieler gegen Aufsteiger Tafers und Vizemeister Yverdon eher blass und mussten sich jeweils mit deutlichen Niederlagen und dem letzten Tabellenplatz abfinden. Das NLB-Team zeigte zwei guten Leistungen.

Starker Beginn
Das neue erste Adliswiler Herrendoppel Campbell/Manavalan zeigte zu Beginn eine äusserst starke Partie und spielte die Gegner in Grund und Boden. Jedoch nur bis mitte des zweiten Satzes. Danach holten die Fribourger auf und gewannen Satz zwei und drei jeweils mit 22:20. Ein spektakuläres, hochstehendes und ausgeglichenes Spiel das am Schluss unglücklich verloren geht. In den folgenden Spielen waren die Adliswiler stets klar unterlegen und so musste man bald einem 4:0 nachrennen ehe der Neo-Adliswiler Merrilees den starken Israeli Zilberman bezwingen konnte. Den zweiten souveränen Sieg erspielte sich der Finne Kaisti in seinem Einzel.

Ähnliches Bild am Sonntag
Auch am Sonntag verloren die Sihltaler ein Herrendoppel nach furiosem Beginn schlussendlich in drei Durchgängen. Und erneut musste man danach einem 0:4 nachrennen. Und wie bereits am Samstag konnte man das Spiel nicht mehr drehen. Erneut war es Merrilees der sein Einzel souverän gewann und der zweite Sieg wurde vom finnischen Mixed Pekkola/Kaisti beigesteuert. Nach diesen zwei derben Niederlagen findet sich das Team am Tabellenende wieder und man merkt wie schwer, der rekonvaleszente Hogianto dem Team fehlt. Zusätzlich musste man auf Sihltaler Seite auch noch auf den in der ersten Runde siegreichen Top-Nachwuchspieler Nicolas A. Müller verzichten, welcher übers Wochenende in Agypten an den Start ging.

NLB mit starken Leistungen
Das zweite Team trat am Freitag abend die Reise nach Uzwil an. Dort spielte es eine hevorragende Partie und verlor nur ganz knapp mit 5:3 gegen ein zweites Team der Ostschweizer welches immerhin den mehrfachen Schweizermeister und aktuellen Vizemeister Christian Bösiger in seinen Reihen wusste. Am Sonntag gewann das junge Team eine äusserst umkämpfte Partie mit vier Dreisatzspielen und einem Satz der sogar bis 29 Punkten ging gegen das zweite Team des SC Uni Basel. Erneut waren mit Milena Schnider und Marco Wunderli zwei sehr junge Akteuere die Gewinner des Weekends und blieben wie Marianne Aellen ungeschlagen an diesem Weekend.

Schlag auf Schlag
Es geht nun Schlag auf Schlag weiter. Am kommenden Wochenende stehen die regionalen Meisterschaften in Wetzikon auf dem Programm. Danach folgt für das NLA-Team eine wegweisende Doppelrunde mit zwei Heimspielen gegen Basel und St. Gallen. Das NLB-Team muss zum Leader Zürich und empfängt zu Hause das zweite Team von Argovia.