Nur ein Podestplatz in St.Gallen

RoycePresseschau 2020/2021

Drei Adliswiler Topspieler haben am Wochenende in St. Gallen den Gallus Cup gespielt. Die Resultate waren eher ernüchternd.

Finale für Aellen im Mixed
Marianne Aellen trat im Mixed mit dem Dänen Hedegaard an und überzeugte an seiner Seite. Bis zum Finale mussten sie keinen Satz abgeben und auch dort unterlagen sie dem Nationalmannschaftsmixed Müller/Orteu nur ganz knapp. Wie bereits in der Vorwoche am Shuttle Cup dominierten die beiden das Mixeddoppel. In den Doppel-Disziplinen waren keine Adliswiler am Start.

Im Einzel überzeugt nur Schmid
Im Einzel musste sich Marianne Aellen (ebenfalls wie in der Vorwoche) der Ex-Adliswilerin und späteren Halbfinalistin Schnider geschlagen geben und konnte somit bereits nach der ersten Runde nicht mehr um den Sieg mitspielen. Ähnlich erging es Rinoy Manavalan, welcher zwar die erste Runde gegen den deutschen Peeters gewann, danach gegen Vizemeister Kirchmayr die Ballwechsel zwar ausgeglichen gestalten konnte, schlussendlich, aber doch klar unterlegen war. In den Platzierungsspielen war dann die Luft draussen und Manavalan konnte keinen weiteren Sieg mehr erspielen.

Einziger Lichtblick an diesem Wochenende war die junge Neo-Adliswilerin Franca Schmid, welche die erste Runde gegen die einheimische Stucki gewann und danach in einem knappen Spiel gegen die deutsche Senioren-Vize-Europameisterin Vogelsang verlor. Die Platzierungsspiele konnte Schmid dann alle wieder für sich entscheiden und erreichte so, in einem äusserst starken Teilnehmerfeld, den hervorragenden fünften Rang.

Winterthurer Stadtmeisterschaft als letzter Gradmesser
Vor dem Start in die Mannschaftsmeisterschaft werden die Winterthurer Stadtmeisterschaften vom kommenden Wochenende der letzte Gradmesser sein, bevor es dann anfangs Oktober mit einer Doppelrunde in der Meisterschaft losgeht.