BC Adliswil blickt mit neuem Präsidenten in die Zukunft!

RoycePresseschau 2020/2021, News

Mit der 42. Generalversammlung des BC Adliswil geht für Adrian Suter ein langes sowie erfolgreiches Kapitel zu Ende. Sage und schreibe 13 Jahre ist er als Vorstandsmitglied im Verein tätig gewesen. Ganze neun Jahre davon fungierte er als Präsident. In seiner Vorstandszeit ist der BCA zu einem der grössten Clubs in der Schweiz heran-gewachsen, feierte 2009 den Gewinn der Meisterschaft und errang viermal den Vizemeister-Titel.
Seine Arbeit und die erbrachten Leistungen wurden vom ganzen Verein geschätzt und gewürdigt. Als Anerken-nung hat der Club ihm am Ende der Versammlung zum vierten Ehrenmitglied ernannt, eine Geste, die Suter sichtlich gerührt entgegennahm.

Beerbt wird der scheidende Präsident von seinem Bruder und langjährigen Sportchef, Martin Suter. Nach seiner einstimmigen Wahl wird er ab sofort die Geschicke des Vereins lenken. Neben Adrian Suter verlässt auch der als Finanzchef tätige Slobodan Stojkovic den Vorstand. Über 5 Jahre hielt er die Position inne und wurde ebenfalls mit reichlich Danksagungen verabschiedet. An seine Stelle tritt mit Cédric Eindiguer ein Vorstandsmitglied der nächsten Generation. Zusammen mit Ladina Sahli und Livia Kühne, die neu in den Vorstand gewählt wurden, wird der BCA mit neuer Energie die Herausforderungen der Zukunft in Angriff nehmen.

Die vergangene Badminton Saison ist wie in so vielen anderen Sportarten den Folgen der Covid-19 erlegen. Der Schweizer Badminton Verband hat die Saison 2019/20 abgebrochen. Somit wird es weder Meister noch Abstei-ger geben, folglich auch keine Aufsteiger. Dies hat die Sihltaler besonders hart getroffen. Denn nicht nur stand man mit dem NLB-Team im Play-Off Finale um den Aufstieg in die höchste Schweizer Liga. Ebenfalls standen die Teams in der 1. Liga sowie der 3. Liga zum Zeitpunkt des Stopps auf dem jeweiligen Spitzenplatz und wären mit Sicherheit aufgestiegen. Dies mussten Spieler, Trainer und Vorstand erst einmal verdauen. Mit einem verjüngten Vorstand, und frisch motivierten Spielern will man die verpassten Chancen vergessen machen und die neue Saison genauso dominieren wie die letzte.

neuer Vorstand BC Adliswil (Foto Ilya Tikhonovskiy)
v.l.n.r. Royce Manavalan (bisher, neues Amt Breitensport), Livia Kühne (neu, Administration), Erik Typky (bisher Sponsoring)
Martin Suter (bisher, neues Amt Präsident, a.i. Elitesport), Nicolas Eindiguer (bisher, Events), Ladina Sahli (neu, Logistik/Verpflegung),
Cédric Eindiguer (bisher, neues Amt Finanzchef)