Unglaubliche Serie der Ungeschlagenheit

RoycePresseschau 2019/2020, News

Das Adliswiler NLB-Team gewann am Sonntag auch das zehnte Saisonspiel und dominiert die Ostgruppe der NLB nach Belieben. Zudem konnte die Serie ohne Niederlage nun auf 28 Spiele oder über zwei Jahre verlängert werden. Doch das zweite Uzwiler Team forderte die Sihltaler am Sonntag gehörig.

Start nach Mass
Erneut konnte der BCA nicht in Bestbesetzung antreten und musste kurzfristig auch auf den angeschlagenen Finnen Anton Kaisti und Flurina Spühler verzichten. Trotzdem reiste man guten Mutes in die Ostschweiz und konnte dank dem Damendoppel Aellen/Pekkola und einem souveränen Auftritt auch in Führung gehen. Auf dem zweiten Court wurden Schwarz/Manavalan bedeutend stärker gefordert. Im zweiten Herrendoppel wurden alle drei Sätzen erst in der Verlängerung entschieden und immer waren es die Adliswiler die am Schluss mit einer kurzen Tempoerhöhung reüssieren konnten. Razi/Schwarz überliessen dem Gegner zwar einen Satz erhöhten aber letztendlich souverän auf 3:0.

Marianne Aellen weiter ohne Satzverlust
Danach war erneut Marianne Aellen an der Reihe um bereits das Unentschieden zu sichern. Zudem wollte sie sich auch weiterhin ihre weisse Weste bewahren. Und auch in ihrem achtzehnten Saisonspiel blieb sie ohne Satzverlust und zeigte dass sie für das Hauptturnier der Eliteschweizermeisterschaften in welchem sie als einzige Spielerin in allen drei Disziplinen antritt bereit ist.

Jonas Schwarz sichert den Sieg
Jonas Schwarz sicherte seinem Team im ersten Herreneinzel gegen Yves Hofmann äusserst souverän den Sieg. Und es schien, als würde das neu zusammengesetzte Mixeddoppel Pekkola/Razi auf 6:0 erhöhen können. Doch nach zwei gewonnenen Sätzen schienen die eingespielten Gegner Kölbener/Kropf das Rezept gefunden zu haben und zwangen die Adliswiler zu Fehlern. Diese fanden nun keine Lösungen mehr und mussten nach einem dramatischen Spiel als Verlierer vom Platz. Nun waren es plötzlich die Uzwiler die jeweils zu Satzende aufdrehen konnten, so auch im vierten Satz des zweiten Herreneinzels welhes Timon Schwarz bestritt. Der Satz wogte hin und her, doch schlussendlich endete er mit dem zweiten Sieg des Heimteams. Zum Abschluss durfte der Uradliswiler Cédric Eindiguer sein erst zweites NLB-Einzel bestreiten. Nachdem er sein Debut in der letzten Runde in fünf knappen Sätzen verlor, startete er mit einem sensationellen Satz und auch die folgenden drei Sätze konnte er sehr ausgeglichen gestalten. Trotzdem musste er am Ende als Verlierer vom Feld und die grössere NLB-Erfahrung seines Gegners setzte sich durch und finalisierte das 5:3.

Ein Punkt fehlt zum Playoff
Somit fehlt den Adliswilern bei noch vier verbleibenden Runden ein Pünktchen damit die Playoff-Qualifikation, welche am 28./29. März stattfinden, auch mathematisch gesichert ist. Doch die Verantwortlichen dürften sich wohl schon jetzt an die Planung machen.