Auf dem Weg zum Wiederaufstieg nicht zu stoppen!

RoycePresseschau 2018/2019, News

Auch im neuen Jahr scheint es niemandem zu gelingen die erste Mannschaft des BC Adliswil vom Wiederaufstieg in die Nationalliga A abzuhalten. Mit zwei weiteren Siegen verweilt der BCA weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der NLB-Ost.

Auftaktsieg in Zug gegen starke Gegner
Für das erste Spiel im neuen Jahr mussten die Adliswiler am vergangenen Freitag beim BC Zug gastieren, welcher sich am Ende, trotz guter Gegenwehr, 2:6 geschlagen geben musste. Die zwei Herrendoppel gingen mite je einem Sieg an beide Teams. Während das Doppelgespann, bestehend aus Royce Manavalan und Timon Schwarz, ihr Spiel in zwei knappen Sätzen abgeben mussten, fuhren ihre Brüder, Rinoy und Jonas, einen deutlichen Sieg ein. Bei den Damen liessen Sonja Pekkola und Nicole Perroud ihren Gegnern keine Chance und gewannen souverän zu acht und zehn. Nicole Perroud zeigte sich trotz Grippe auch im Einzel in bestechender Neujahrsform und siegte deutlich in einem Zweisätzer. Joshua Parnier sowie Rinoy Manavalan gerieten in ihren Einzelspielen ebenfalls nie sonderlich in Gefahr und schenkten ihrem Team weitere zwei Siege. Lediglich Jonas Schwarz an Position eins gelang es nicht seine Partie gegen den ehemaligen Adliswiler Nationalspieler Lukas Nussbaumer zu gewinnen, obwohl der Ausgang des zweiten Satzes (20:22) bedenklich eng war. Die gemischte Begegnung von Royce Manavalan und Sonja Pekkola war ein spannend geführter Dreisatz-Krimi, den das BCA Team am Ende knapp für sich mit 21:18 entscheiden konnte.

8:0 gegen SC Uni Basel 2
Nur zwei Tage später ging es in der heimischen Tüfi-Sporthalle auch schon weiter. Warmgespielt vom Freitag zündete der BC Adliswil gegen die zweite Mannschaft des SC Uni Basel den Turbo und gewann alle Spiele und das sogar einmal mehr ohne Satzverlust.
Den Anfang machte das Damendoppel Milena Schnider und Sonja Pekkola. Die finnische Top-Spielerin mit der mehrfachen Junioren-Schweizermeisterin machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess. Im direkten Anschluss erspielte sich Schnider im Einzel den nächsten Punkt für den BCA. Die beiden Herrendoppelbegegnungen wurden erneut von den Brüdergespannen Manavalan/Schwarz bestritten und diesmal auch beide gewonnen. Die Mixed-Paarung mit Sonja Pekkola und Joshua Parnier hatte nach kurzer Einspielphase ebenfalls keine Probleme und steuerte den nächsten Punkt zum Kantersieg bei. Die drei Herreneinzel gingen diesmal ebenfalls komplett an die Sihltaler. Jonas Schwarz machte es im ersten Satz wieder spannend und lief lange einem Rückstand hinterher. Schlussendlich konnte er den ersten Durchgang doch noch mit 23:21 für sich entscheiden und hatte im zweiten weitaus weniger Probleme. Manavalan und Panier spielten einfach zu gut für ihre Gegenüber und überzeugten mit ganz klaren Spielen.

Weiterhin ungeschlagen
Mit 7 von 8 möglichen Punkten startet der BC Adliswil ausserordentlich dominant in die Rückrunde und das Jahr 2019. Mit nun 9 gewonnenen Spielen aus 9 Partien kann man schon fast sicher von Play-Offs sprechen, welche dann wieder den Weg in die Nati-A weisen sollen.