Siegesserie hält an

RoycePresseschau 2018/2019, News

Die Adliswiler NLB-Spieler haben auch das fünfte Spiel der Saison in souveräner Art und Weise gewonnen und den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, den BC Uzwil 2 auf drei Punkte vergrössert.
 
Trotz Abwesenheiten souverän
Das Sihltaler Team musste an diesem Sonntag in St. Gallen gleich auf zwei junge Leistungsträger verzichten. Milena Schnider weilt aktuell an den Junioren-Weltmeisterschaften im fernen Kanada und Marco Wunderli musste mit einer Schulterverletzung aussetzen. Ebenso waren die beiden finnischen Teamleader abwesend. Dies, sowie einige auf Grund des Reglementes nicht mehr spielberechtigte Spieler führte zu einer etwas anderen aber genau so erfolgreichen Aufstellung.
 
Zwei klare Siege und ein Krimi
Dass Jonas Schwarz und Rinoy Manavalan im ersten Herrendoppel eine Bank sind, zeigten sie zum Auftakt dieser Begegnung und brachten die Sihltaler in Führung. Und auch bei den Adliswiler Damen sah es aus, als würden sie schon seit Monaten zusammen spielen. Doch es war das allererste Mal, dass Flurina Spühler und Nicole Perroud zusammen auf dem Feld standen. Wie schnell die beiden zusammen fanden zeigt das klare Resultat welches zur 2:0-Führung resultierte. Auch im zweiten Herrendoppel gab es eine neue Paarung zu bestaunen. Christopher Paul trat mit Lars Hartmann an. Auch sie standen noch nie in einem Erstkampf zusammen auf dem Feld. Doch auch sie zeigten eine starke Partie. Hatten gar Satzbälle im ersten Durchgang, welche sie aber nicht verwerten konnten. 24:22 ging dieser ans Heimteam. Doch dass sie Nerven besitzen und zum kämpfen bereit waren zeigt, der zweite Satz welchen sie mit demselben Resultat für sich entschieden. Der dritte Durchgang des über eine Stunden dauernden Abnützungskampfes ging für die Sihltaler schlecht los und die Ostschweizer zogen weg. Trotz aufopferungsvollen Kampfes, blutenden Fingren und von Hechtsprüngen aufgeschürften Beinen gelang es den Zürchern nicht mehr diesen Rückstand aufzuholen.
 
Einzel ohne Fehl und Tadel
Nicole Perroud trat an den regionalen Meisterschaften vom vergangenen Wochenende erstmals wieder im Einzel an. Und nun durfte sie auch in der Liga in dieser Disziplin antreten. Etwas nervös war sie vor Spielbeginn doch auf dem Feld zeigte sie dies zu keiner Sekunde. Mit vielen Täuschungen und äusserst platzierten Schlägen liess sie ihre Gegnerin mal für mal ins Leere laufen und gewann ihr Spiel zu 10 und 11. Danach startete Jonas Schwarz der sich einem hartnäckigen Gegner gegenüber sah, jedoch wie üblich von Punkt zu Punkt besser ins Spiel fand. Nachdem er im ersten Satz noch Satzbälle abwehren musste bewahrte er seine weisse Weste und erspielte sich Sieg Nummer 10 der Saison. Da wollte Rinoy Manavalan in nichts nachstehen, er zeigte sich erneut von seiner besten Seite und gewann sein Spiel gar zweimal einstellig. Blieb nur noch das Einzel von Christopher Paul. Sollte seine Kraft für das Einzel noch reichen? Im ersten Satz schien es nicht so. Doch der junge Adliswiler gab nie auf und konnte ein atemberaubendes Spiel mit langen Ballwechseln doch noch drehen und am Ende jubeln. Im Mixed konnten die Adliswiler dann den vierten Punkt nicht mehr erspielen, da bei Spühler eine Verletzung die sie sich an den Regionalmeiisterschaften zuzog wieder aufbrach.
 
Eine Woche Pause
Weiter geht es zum Abschluss der Vorrunde in zwei Wochen mit einer Doppelrunde gegen Winterthur und als vorläufiger Höhepunkt dem Spitzenkampf zu Hause gegen Uzwil 2.
 
NLB:BV St. Gallen-Appenzell u. BC Adliswil 2:6 (3:13)
HE1 Nils Harzenmoser (99) u Jonas Schwarz (26)  21-23 17-21
HE2 Janic Kleiner (104) u Rinoy Manavalan (46)  6-21 9-21
HE3 Alan Matiatos (153) u Christopher Paul (426)  21-16 18-21 16-21
DE Katja Hutter (41) u Nicole Perroud (53)  10-21 11-21
HD1 Kleiner (84)/Harzenmoser (118) u Schwarz (43)/Manavalan (36) 16-21 18-21
HD2 Jan Scheffler (69)/Matiatos (122) s Paul (267)/Lars Hartmann (114) 24-22 22-24 21-17
DD Nadine Spescha (28)/Hutter (30) u Perroud (48)/Flurina Spühler (24) 14-21 14-21
GD Spescha (55)/Scheffler (170) s Spühler (27)/Hartmann (243) Aufgabe durch Gast

 

Rangliste NLB
1
17
5
33
:
7
2
14
5
27
:
13
3
10
5
20
:
20
4
10
5
20
:
20
5
8
5
17
:
23
6
8
5
15
:
25
7
7
5
15
:
25
8
6
5
13
:
27