10 Medaillen für die Adliswiler Badminton-Junioren

RoyceNews

An den Junioren-Schweizermeisterschaften in Spiez vom vergangenen Wochenende haben die Adliswiler Nachwuchskräfte brilliert und insgesamt 10 Madaillen geholt. Somit bleibt der BCA auch in diesem Jahr einer der erfolgreichsten Clubs im Juniorenbereich.
Marco Wunderli konnte seinen Titel im Herreneinzel U17 verteidigen und auch sowie Nicolas A. Müller durfte einmal zuoberst vom Podest grüssen. Im Mixeddoppel U19 gewann er gemeinsam mit Indira Dickhäuser Gold. Wunderli stand auch noch im Finale des Herrendoppels U17, musste sich dort aber in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Müller (nur an 5/8 gesetzt) hatte im Einzel eine schwere Auslosung, bezwang im Viertelfinale aber Cedric Nyffenegger gegen den er noch vor ein paar Wochen im Interclub unterlag. Im Halbfinale war dann der immerhin 34 Monate ältere spätere Gewinner Tobias Künzi zu stark. Und genau diese Kombination Künzi/Nyffenegger war es dann auch, welche das Halbfinal-Out im Doppel bedeutete. In drei knappen Sätzen unterlag Müller mit seinem Partner Andreas Zbinden.
Von den Adliswiler Damen brillierte einzig Milena Schnider mit silbernen Auszeichnungen im Dameneinzel und Mixeddoppel der Kategorie U17. Dazu kamen drei bronzene Auszeichnungen bei den jüngeren Spielern durch den erst elf Jahre alten Keishin Rimmer im Herreneinzel der U13er und Fabio Wunderli in der Kategorie U15. Eine tolle Ausbeute für den BC Adliswil und ein Zeichen, dass auch wenn es in der NLA nicht gerade rund läuft man beim Nachwuchs voll auf Kurs ist.

Schweizermeister HE U17: Marco Wunderli
Schweizermeister XD U19: Nicolas A. Müller/Indira Dickhäuser (Tafers)

Vizeschweizermeisterin DE U17: Milena Schnider
Vizeschweizermeisterin XD U17: Milena Schnider/Minh Quam Pham (Lausanne)
Vizeschweizermeister HD U17: Marco Wunderli/Patrick Zbinden (Einigen/Spiez)
3. Rang HE U13: Keishin Rimmer
3. Rang HE U19: Nicolas A. Müller
3. Rang HD U15: Fabio Wunderli/Nicolas Franconville (Orbe)
3. Rang HD U19: Nicolas A. Müller/Andreas Zbinden (Einigen/Spiez)
3. Rang XD U15: Fabio Wunderli/Vera Appenzeller (Uzwil)